Unser Garten in Letmathe

Sasa veitchii

Sasa veitchii Sasa veitchii

Frühjahr 2007
Dieser Bambus ist neben den P.pygmaeus der Erste, der in unserem Garten Einzug gehalten hat. Somit legte er auch den Grundstein zu unseren weiteren Planungen in punkto Gartengestaltung.
Als kleines Pflänzchen wurde er in einen Mischbottich am Rande unseres ersten Bambusbeetes gepflanzt.
Die Pflege dieses Bambusses erwies sich als problemlos.



Sasa veitchii Mai 2008
Innerhalb seines ersten Jahres in unserem Garten schöpfte er den ihm zugestandenen Platz vollständig aus.
Sasa veitchii


24.Mai 2008
Da dieser Bambus in einem größerem Beet sicher ein schönes Bild abgeben würde, wurde ihm Ende Mai 2008 ein solches im Zentrum des Gartens geschaffen.

Sasa veitchii Sasa veitchii


Vor dem P.aureocaulis und P.arcana fand der Sasa veitchii seine neue Bleibe. Hoffentlich entwickelt er sich genausogut wie in seinem alten Mischbottich.

Sasa veitchii



zurück zur Startseite  Pflanzenübersicht