Bilder vom Bauabschnitt 7 ..

.. Die Holzterrasse

Für die Holzterrasse haben wir zunächst an den Stellen, wo weit auseinanderliegende Mauern überbrückt werden mußten, zusätzliche Stützen gebaut.
Diese Stützen wurden mit einbetonierten H-Eisen fixiert.

zusätzliche Stützen betonieren
zusätzliche Stützen betonieren

Auf der anderen Seite wurden die Stützbalken mit T-Blechen mit den Tragbalken verschraubt.
Leider sieht man auf den Bildern nur die einbetonierten H-Eisen. Die Arbeit ging erfreulicherweise so gut von der Hand, daß wir voll und ganz mit der Montage beschäftigt waren und das Fotografieren ganz vergessen hatten.

Wir haben die Problemlosigkeit richtiggehend ausgekostet.

Nachdem die Stützbalken montiert waren, ging es mit dem genauen ausrichten der weiteren Tragbalken weiter.

Tragbalken ausrichten
die erste Seite ist fertig

Nach zwei Arbeitstagen war die erste Seite bereits fertig, und wir konnten den Blick auf die neue Terrasse vom Küchenfenster festhalten.

Schön, wenn die Arbeit problemlos erledigt werden kann.

Hier ist das Fliederbeet (Bauabschnitt 4) bereits in Holz eingefasst.

Detailansicht
Detailansicht

Und hier sieht man das "kleine Bambusbeet" aus Bauabschnitt 2.


zurück zur Umbau-Übersicht